X1-EVC-7.2K | X3-EVC-11K | X3-EVC-22K

SMART EV CHARGER

SolaX Power freut sich, die Veröffentlichung unseres neuen EV-Ladegeräts bekannt zu geben, mit dem Sie Ihr Elektrofahrzeug zu Hause über Ihre Solaranlage mit der SolaX Smart Home Wall Box aufladen können. Mit der Smart Home Wall Box können Kunden, die ein Elektrofahrzeug besitzen, die Nutzung der erzeugten Solarenergie zu Hause wirklich maximieren.

  • Zu bestehendem PV hinzufügen
  • Aus dem Netz entladen
  • Online-Überwachung
  • Maximaler Wirkungsgrad bis zu 97%
  • Deutsches Design
  • "Plug & Play"-Installation

Bilden Sie ein intelligentes Photovoltaik-, Speicher- und EV-Ladesystem durch die Kommunikation zwischen dem intelligenten EV-Ladegerät und dem SolaX Power-Wechselrichter. Effiziente und flexible Konfiguration des All-in-One-Systems, um die individuellen Anforderungen der Nutzer zu erfüllen. Realisierung der Kaskadennutzung des Stromnetzes und Reduzierung der Stromkosten der Nutzer.

LADEMODUS

Fortgeschrittene Funktionen

Der Smart EV Charger verfügt über 3 Modi, den grünen Modus, den schnellen Modus und den ECO-Modus. Der Hauptzweck des grünen Modus ist es, das Fahrzeug so weit wie möglich mit PV-Energie zu laden. Der ECO-Modus hilft dem Benutzer, sein Fahrzeug mit einer festen Leistung aufzuladen, während die Energie so weit wie möglich von der Photovoltaikanlage stammt. Der Schnellmodus lädt das Fahrzeug mit der schnellsten Geschwindigkeit auf und importiert Strom aus dem Netz, wenn der erzeugte Strom nicht ausreicht.

MEHRFACHER SCHUTZ

Sicherheit

Über-/Unterspannungsschutz, Überlastschutz, Kurzschlussschutz.

Schutz vor Kriechstrom, Schutz vor Gronding, Schutz vor Überspannung.

Schutz vor Übertemperaturen.

Have questions? Search our knowledgebase.
X

X1-EVC-7.2K | X3-EVC-11K | X3-EVC-22K

Smart EV Charger

SolaX Power is delighted to announce the release of our new EV Charger, charge your electric vehicle at home from your solar with the SolaX smart home wall box. The smart home wall box enables customers to really maximise the use of generated solar in the home if they have an electric vehicle.

  • Add To Existing PV
  • Charge From Grid
  • Online Monitoring with APP and website
  • Capable with 100% green energy generated
  • Easy Installtion
  • Plug or socket outlet selectable

Form an intellgent photovoltaic, storage and EV charging energy system through the communication between the smart EV charger and SolaX Power inverter. Efficient and flexible configuration of the all-in-one system, to satisfy users’ individual demands. Realize the cascade utilization of the power grid and reduce the electricity cost of users.

Charming mode

Advanced Functions

Smart EV Charger has 3 modes, Green Mode, Fasr Mode, and ECO Mode. The main purpose of Green mode is to charge the EV with PV energy as much as possible. ECO mode help users to charge their EV with a fixed power while the energy will also from the PV as much as possible. Fast mode will charge the EV at the fastest rate and will import grid electricity if there is insufficient surplus generated power. 

Multiple Protection

Security

Over/Under voltage protection, Overload protection, Shortcircuit protection.

Current leakage protection, Gronding protection, Surge protection.

Overtemperature protection.

Have questions? Search our knowledgebase.
X